Dr.Wolfgang Barth ist  Inhaber der  KMU Consulting Coaching Unternehmensberatung. Zuletzt war er im Biotech Unternehmen für  Business Development, Akquisitionen und strategische Partnerschaften verantwortlich. Davor war er viele Jahre in  Marketing und  Vertrieb und in der  Geschäftsleitung internationaler Pharmaunternehmen tätig.

 


Er spielte eine entscheidende Rolle bei der Erreichung  wichtiger Meilensteine im Unternehmen und zeichnete verantwortlich für Millionen-große Produkteinführungen. Davor war er erfolgreicher Verkäufer im Außendienst und trug maßgeblich zur  Erreichung der gesetzten Ziele bei.

 

Wolfgang Barth hat in Heidelberg studiert und wurde dort an der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät  mit summa cum laude promoviert. Er war Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes DAAD und  Alexander von  Humboldt Post-Doc Fellow. In dieser Zeit war er an der University of Malaya,  am Commonwealth Science Lab CSIRO in Melbourne  und an der University of Tasmania in Hobart tätig.

 

Dr.Wolfgang Barth ist gelisteter Berater in der Beraterbörse Deutschland und akkreditierter Berater beim Bundesamt für Wirtschaft BAFA und der KfW. Er ist qualifiziert für das AVGS Gründer Coaching Programm in der Region.

 

Er lebt jetzt in der schönen Pfalz unweit der Kaiserdomstadt Speyer und ist Vater von vier Jungs.