Dr.Wolfgang Barth   ist  Inhaber der  KMU Consulting Coaching  Unternehmensberatung.

 

Zuletzt  war er  in der Geschäftsführung eines  Biotechunternehmens tätig und verantwortlich für die Bereiche Business Development, Akquisitionen und strategischen Partnerschaften. Davor war er viele Jahre im Marketing und Vertrieb und in der Geschäftsführung  anglo-amerikanischer Pharma Unternehmen tätig.

 


Wolfgang Barth spielte eine entscheidende Rolle bei der Erreichung  wichtiger Meilensteine im Pharma & MedTech Business einschließlich diverser Produkt Neueinführungen  und dem Lifecycle Management bestehender Blockbuster Produkte. Davor war er erfolgreicher Verkäufer im Außendienst und trug maßgeblich zur  Zielerreichung der  Unternehmen bei.

 

Wolfgang Barth hat in Heidelberg studiert und wurde dort an der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät 1986 mit summa cum laude promoviert. Er war Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes DAAD und  Alexander von  Humboldt Post-Doc Fellow. Er war   mehrere Jahre an der University of Malaya, an der ANU Canberra, an der CSIRO Mineral Chemistry Melbourne  und an der University of Tasmania tätig.

 

Dr.Wolfgang Barth ist im Board der Beratergilde Pfalz, ist gelisteter Berater in der Beraterbörse Deutschland und  akkreditierter Berater beim Bundesamt für Wirtschaft BAFA.

 

Er lebt in der schönen Pfalz unweit der Kaiserdomstadt Speyer und ist Vater von vier Jungs.